Mittwoch, 19. März 2014

Handwerk oder Industrie 2



Wir werden immer wieder gefragt, warum unsere Produkte im Vergleich zu ausländischen Anbietern so teuer sind. Nachfolgend versuche ich zu erklären warum dies so ist.


In unserer Produktion gilt das Herstellungsprinzip: Wir arbeiten mir Losgrösse 1 und setzen dabei die modernst möglichen Maschinen ein. Das hat zur Folge, dass bei 98% unserer Möbel die Produktion erst mit dem Erfassen in Gang gesetzt wird. Ganz wenige Artikel aus unserer 400-seitigen Preisliste werden im Voraus produziert.


Wir sind überzeugt, dass ein Mensch bei der Fülle von Möglichkeiten, fehlerhafte Teile schneller und zuverlässiger entdeckt und behebt als eine Maschine.

Unser Kunde wünscht eine Variabilität bis ins Detail. Unsere Produktpalette ist zudem so ausgerichtet, dass jeder Kunde eine Anpassung an seine Wünsche und Begebenheiten aus dem Standardsortiment realisieren kann.

Viele unsere Möbel sind nicht nur einfach "Kisten" mit einer Zusatzfunktion, sondern verlangen von unseren Mitarbeitern viel Fingerspitzengefühl und vor allem Fachwissen. Gerne geben wir diese Wissen an die nächste Generation weiter und bilden darum 10 - 15 Lehrlinge aus.

Trotz allem sind die bei uns bestellten Möbel in Standardkunstharz innert 4 Wochen beim Endkunden. 

Wir hoffen, Ihnen die Zusammenhänge von Variabilität, Exklusivität und Preis näher gebracht zu haben.