Dienstag, 10. Dezember 2013

Messebericht Neue Räume 2013



Leuchte - ein Thema, verschiedene Varianten
Diese Messe hat ein sehr angenehmes und handliches Format. Sie findet zudem in einer alten Werkhalle statt. Die „Messestände“ sind wegen der überschaubaren Grösse der Messe auch nur klein. Bei den Ausstellern sind vor allem Firmen aus dem Wohnbereich vertreten (Möbel/ Beleuchtung/ Teppiche/ Vorhänge). Aus der Bad-Branche waren Laufen, Axor und Talsee vertreten.

Oberflächenvielfalt bei Axor
Duschleuchte Axor
Ein nicht übersehbarer Trend war der Shabby Chic (oder Used Look). Allerdings sah man auch viele „farbige“ Farben. Die in den letzten Jahren angesagten Erdfarben werden vermehrt mit Senf, Orange, Rotorange, Olivgrün oder Violett gemischt. Die Kontraste hart/ weich oder warm/kalt werden sehr spannend interpretiert. Ich habe einige interessante Gespräche geführt und auch neue Impulse für Produkte 2014 erhalten.
Insgesamt habe ich ein guten und interessanten Nachmittag in Zürich verbracht.



Used look bei Vorhängen




Senf, Olive, Weiss und Naturholz

Montana - einladend




Lichtspiele



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen