Samstag, 16. März 2013

Corian

von untenAls Corianverarbeiter ist es eigentlich klar, dass wir begeistert sind von diesem Material. Da ich aber vor nicht zu langer Zeit eine kleine Zusammenstellung für einen Kunden machen musste, habe ich gedacht, ich könnte sie auch hier publizieren.

Corian ist ein homogener, thermisch verformbarer Werkstoff, welche in  verschiedensten Stärken und Farben erhältlich ist. In der Hauptsache wird bei Loosli Badmöbel AG dieses Material als Abdeckung oder Becken eingesetzt. Allerdings haben wir auch schon ganze  Möbel (inkl. Fronten) und Duschenverkleidungen etc. hergestellt. In der Möbelserie Tribute wird weisser Corian an Korpusmaterial verbaut.

Die Vorteile von Corian liegen auf der Hand. Durch seine Homogenität können Kanten gerundet oder gefast werden und Schäden sind reparierbar. Die thermische Verformbarkeit ermöglicht es gerundete Schürzen, Korpusse und tiefgezogene Becken wie bei Aquino herzustellen. Das Material hat auch mit 6 mm Stärke genug Festigkeit, dass wir schlichte Regale konstruktiv ohne Verstärkung herstellen können. Ein weiterer Vorteil ist die fugenlose Verbindung von Flächenmaterial oder einer Abdeckung und einem Einbaubecken aus Corian.

Ihr seht, wir sind begeistert von diesem Material. Lasst Euch anstecken davon.





Corian Glacier White und Lava Rock

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen