Samstag, 16. März 2013

Messebericht ISH 2013

Alle zwei Jahre trifft sich die Sanitär- und Haustechnikbranche in Frankfurt am Main zur ISH. Vergangene Woche war es wieder so weit. Bei winterlichem Wetter haben tausende von Besuchern die Reise unter die Räder genommen.
Im Vorfeld der Messe waren wir gespannt, ob sich einige vorher aufgetretene Trends bestätigen würden und ob wir neue Trends finden würden. Einen Trend haben wir nicht bestätigt gesehen, nämlich matte Badkeramiken. Diese haben wir nur bei Keramik Laufen gefunden.

Ein ganz klar erkennbarer Trend waren hingegen feine, dünne Waschtische und entsprechende Unterbauten. Ebenfalls auffällig war die Vielzahl von grifflosen Unterbauten. Das heisst mit Griffleisten oder einem Push Open-Beschlag.

Was die Farben betrifft, waren auch dieses Jahr Naturtöne im Bereich Schlamm, Beige und sägerohe Holzarten oft zu sehen. Zu den herkömmlichen Holzsorten wie Eiche, Nussbaum und Kirschbaum gesellte sich Ulme.

Für uns als Loosli Badmöbel AG haben wir die Bestätigung bekommen, auf dem richtigen Weg zu sein. Sei es im Bereich der Möbel, der Spiegelelemente (LED), der Farben oder der Oberflächen. Besonders freut uns, dass unsere neuen Farben Kunstharz Ovid, Turba, Ulme und der Vollkern Ulme genau diesem Trend entsprechen.
Als traditionelles Handwerksunternehmen freut uns natürlich die Rückbesinnung auf das Handwerk, so wie es zum Teil zelebriert wurde.
Zusammen mit dem Wetterchaos wird diese ISH in lebhafter Erinnerung bleiben.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen